Referenzen

Marko Vogt

Wie ziehe ich mich als Unternehmer aus meiner operativen Rolle als CEO zurück? Wo will ich eigentlich hin? Und wie kann ich das Leben wieder mehr spüren und genießen, jenseits von High Performance?

Michael Obert hat mich als erstklassiger, einfühlsamer und humorvoller
Executive Coach mit seiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte und
vielseitigen Erfahrung mit Unternehmern und CEOs dabei unterstützt, meine meine Personal Vision zu entwickeln und so stimmige Antworten auf meine Fragen zu finden.

Durch seine hochprofessionelle und fokussierte Arbeitsweise habe ich sehr viel Klarheit gewonnen und treffe bei erhöhter Komplexität, Geschwindigkeit und Unsicherheit sichere und gute Entscheidungen. Nicht nur als Unternehmer, sondern in allen Lebensbereichen.

Ich bin jetzt viel klarer, zufriedener und balancierter, spüre das Leben wieder, genieße mehr Quality Time mit meiner Familie und pflege meine Freundschaften besser. Kurz: Ich fühle mich einfach sehr viel aufgeräumter und freue mich, mit Michael Obert einen großartigen Coach und Trusted Advisor an meiner Seite zu haben.

Marko Vogt – Founder SolarBlick GmbH & Eventus Wind, Serial Greentech
Entrepreneur, Angel Investor

„Als CEO in einem komplexen Umfeld und einer turbulenten Zeit habe ich nach einem persönlichen Kompass gesucht, an dem ich mich immer wieder orientieren kann.

Das exzellente Coaching mit Michael Obert hat mir geholfen, eine klare und attraktive Personal Vision zu entwickeln. Dadurch habe ich wieder verstanden, wer ich eigentlich bin, was meine Stärken und Werte sind und auf welches größere Bild ich in meinem beruflichen und privaten Leben zusteuern möchte.

Am Coaching mit Michael Obert gefällt mir das sich schnell entwickelnde Grundvertrauen, die angenehme Stimmung ab Stunde 1, sein ehrliches Interesse an Menschen, seine Offenheit und der Raum, der dadurch entsteht. Positiv überrascht hat mich die Kürze der Zeit, die es gebraucht hat, um meinen Veränderungsprozess anzugehen und erfolgreich zu durchlaufen.

Es ist ein bisschen wie durch den Nebel zu sehen, der täglich um einen herum wabert: Dank meiner Vision kann ich jetzt sehr viel besser entscheiden und kommunizieren und habe eine klare Haltung, viel mehr Energie und einen gesunden Abstand zum hohen Stresslevel in dieser stürmischen Zeit gewonnen.“

Sebastian Arendt, Group CEO YDEON / Geschäftsführer GartenHaus

„Ich hatte das Vergnügen, von Michael Obert als Executive Coach begleitet zu werden und kann ohne zu zögern sagen, dass seine Coaching-Fähigkeiten außergewöhnlich sind.

Als leitende Führungskraft in einem internationalen Unternehmen stand ich vor einer Vielzahl von Herausforderungen und fühlte mich in meiner aktuellen Situation sowohl beruflich als auch persönlich in einer Sackgasse.

In meinen Sessions hörte Michael Obert aufmerksam zu, stellte die richtigen Fragen und half mir, meine Werte, Stärken und Ziele klar zu definieren. Durch diese Prozesse der Selbstreflexion, durch wertvolle Werkzeuge und Techniken half er mir, eine klare und inspirierende Vision für meine berufliche und private Zukunft zu entwickeln und stellte sicher, dass ich auf meinem Weg dorthin fokussiert und motiviert bleibe.

Dabei bewies Michael Obert ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen und schuf eine vertrauensvolle Umgebung. Seine Expertise als Executive Coach hat mir geholfen, mein volles Potential auszuschöpfen und mich als Person und als Führungskraft einen großen Schritt weiterzuentwickeln.“

Tanja Werres, Managing Director Plant Paderborn, Diebold Nixdorf Systems GmbH

Henri Kühnert, Trusted Advisor bei acomo.com

„Nach einer Reihe erfolgreicher Gründungen und Exits als Unternehmer und Investor stellte ich mir die Frage: Wohin geht meine Reise im Business? Was kommt jetzt noch für mich? Was könnte ein nächstes Level sein?

Michael Obert hat mich als erfahrener Executive Coach in seiner sehr professionellen und sympathischen Art dabei unterstützt, meine persönliche Vision zu entwickeln. Und damit Klarheit zu gewinnen, wie es als Unternehmer für mich weitergeht.

Die wichtigste und beste Entscheidung beim Coaching – das war Michael Obert als Person. Denn ich vertraue ihm und respektiere und schätze ihn. Als Coach und als Mensch.

Sein exzellentes Coaching hat mir geholfen, mein Big Picture zu definieren und es mit meinen Werten und meinen Stärken zu verbinden. So dient es mir als Fixstern für meine Ziele und als Leitlinie für sichere Entscheidungen auf meinem Weg.

Meine Personal Vision habe ich erfolgreich in meiner Company acomo umgesetzt und fühle mich sehr wohl dabei.“

Henri Kühnert, Trusted Advisor bei acomo.com

Anuscheh Amir-Khalili, Gründerin Band of Sisters, Gewinnerin Global Citizen Award 2022

„Michael Obert hat mir als Executive Coach das entscheidende Gefühl gegeben, an meine Vision zu glauben: die Gründung eines Social Entrepreneurships zur Stärkung und Sichtbarkeit von Krieg und Gewalt betroffener Frauenprojekte mit Bezug zum Vorderen Orient.

Mitten in der Pandemie hat er mich – trotz meines chaotischen Settings im Homeoffice und Homeschooling von zwei Kindern in Berlin – ganz souverän und mit viel Feingefühl und Stärke begleitet, sodass ich mich auf den Weg machen und den Prozess meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung antreten konnte.

Michael Obert ist jemand, dem ich aufgrund seiner authentischen Persönlichkeit und aufmerksamen Art sofort vertrauen konnte. In regelmäßigen Abständen hole ich mir seither als Unternehmerin seinen professionellen Rat und vor allem seinen ehrlichen, motivierenden und humorvollen Input.”

Anuscheh Amir-Khalili, Gründerin Band of Sisters,
Gewinnerin Global Citizen Award 2022

Miriam Mertens, Co-Founder & CEO, Deep Skill GmbH in Köln

„Als erfahrener und leidenschaftlicher Excecutive Coach hat Michael Obert für uns ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Coaching-Programm zum Thema Ledership Vision entwickelt und sehr erfolgreich umgesetzt.

In seinem hochkarätigen Format erarbeiten die Führungskräfte unserer Unternehmenskunden in strukturierten Einzel- und Gruppencoachings eine starke Personal Vision und ihre eigene Leadership-Brand – und damit eine solide Basis und das Rüstzeug für eine authentische, empathische und zukunftsfähige Führung von High-Performing-Teams.

Michael Obert ist ein absoluter Top-Coach und deutscher Lead-Expert zum Thema Vision. Als ehemaliger Journalist in Krisen- und Kriegsgebieten verfügt er über eine faszinierende Lebens- und Welterfahrung und über ein beeindruckendes ´Händchen für Menschen´, dazu kommen sein ausgeprägter Teamspirit, jede Menge Kreativität und Humor und ein tiefes Verständnis von Unternehmenszusammenhängen. Eine ebenso seltene wie kostbare Kombination.”

Miriam Mertens, Co-Founder & CEO, Deep Skill GmbH in Köln

Uwe Hallas, Vorstandsvorsitzender Primono Group AG

„Als Unternehmer habe ich in Herrn Obert als Executive Coach einen ebenso vertrauenswürdigen wie wertvollen Gesprächspartner auf Augenhöhe gefunden. Mit seiner enormen fachlichen und menschlichen Erfahrung unterstützt er mich dabei, meine unternehmerische Vision zu schärfen und umzusetzen und meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei versteht er immer, dass erfolgreiche Unternehmer auch Menschen sind.

Unsere gemeinsamen Gespräche helfen mir dabei, komplexe Themen von zentraler Bedeutung zu strukturieren und Prioritäten nochmals deutlich aufzuzeigen – und damit auch in schwierigen Entscheidungsphasen einen klaren Kopf zu bewahren.

Ich freue mich, mit Herrn Obert einen absoluten Top-Coach an meiner Seite zu wissen.”

Uwe Hallas, Vorstandsvorsitzender Primono Group AG

Başar Caniperk, eh. Geschäftsführer FinLink GmbH und Vorstand Baufi24 AG

„Als Unternehmer habe ich mich in einer Lebenssituation wiedergefunden, in der Entscheidungen von großer Tragweite anstanden – sowohl beruflich als auch privat. Wer bin ich? Wo will ich hin? Und vor allem: Warum?

Mit Michael Obert habe ich einen Executive Coach gefunden, der mir mit großer Empathie und Kompetenz dabei half, meine Stärken, Werte und Ziele zu identifizieren, zu reflektieren und ein klares Bild zu zeichnen, wohin meine Reise geht.

Aus der eigenen Lebenszeit – ein Wimpernschlag im Universum – das Maximale herausholen: Michael Obert hat mich mit seinem exzellenten Coaching, seiner Lebenserfahrung und praktischen Anwendungsbeispielen dabei unterstützt, meine Personal Vision zu entwickeln. ”

Başar Caniperk, eh. Geschäftsführer FinLink GmbH und Vorstand Baufi24 AG

„Mein Coaching bei Michael Obert hat mir die Klarheit, den Mut und die Kraft gegeben, mich und meinen Traum ernst zu nehmen, einen konkreten Plan zu erarbeiten und meine Vision umzusetzen.”

Carol Körting, Unternehmerin

Ihre Vision: Eine Villa in den Regenwäldern Kolumbiens. Ein Haus, in dem Menschen aus aller Welt zusammenkämen, um bei den besten Fotografen deren Kunst zu erlernen. Ihre Frage: Schaffe ich das? Im Coaching glich sie ihre Vision mit ihren Werten, Stärken und Motiven ab und entwickelte sie weiter. Ergebnis: Kein Hausbau an einem festen Ort, sondern schon existierende wechselnde Locations in den schönsten Regionen der Welt.

Thomas Fleck, Vorstand Neues Berlin

„Michael Obert schafft als erfahrener Executive Coach durch Zutrauen und respektvollen Umgang sowie durch gute Fragen und viel Witz einen hochwertigen Raum für neue Denkstrukturen. Themen, die mich seit langem beschäftigt haben, gehe ich jetzt mit großer Klarheit, Leichtigkeit und Freude an. Durch unsere erstklassigen und energievollen Coachings füllt sich meine Vision als Führungskraft mit mehr Lebensqualität.“

Thomas Fleck, Vorstand Neues Berlin

„Michael Obert hat mich in unseren gemeinsamen Sessions immer wieder stark beeindruckt: als Mensch mit einem außerordentlichen Lebenslauf, als Life Coach und Business Coach durch seine Klarheit im Denken, seine Anstöße zur Weiterentwicklung meiner Überlegungen und schließlich durch seine eigenen Ideen, mit denen er maßgeblich zur Formulierung meiner Vision 55+ beigetragen hat.”

Dr. Thomas Gumsheimer war erfolgreicher Top-Management-Berater und widmet sich heute als Unternehmer zukunftsrelevanten Projekten in Wirtschaft und Gesellschaft.

Project A
Referenzen
Referenzen
Referenzen
Referenzen
Referenzen
Referenzen
Referenzen
Referenzen